2014-07-05 Ehrung-Sturm-RohrAuf Einladung des gemischten Chores Reichenfels nahm die Kärntner Singgemeinschaft in Wien am 5. Juli 2014 beim „Fest der Chöre“, gemeinsam mit dem MGV Kaning und der Volksmusik des MGV Bad St. Leonhard, teil. Was Bernhard Sturm vorher nicht wusste: Im Rahmen dieses Konzertes erhielt er hohe Ehrungen des Kärntner Bildungswerkes und des Landes Kärnten.

Das „Fest der Chöre“, einer Veranstaltung im Rahmen des Gausingens in Reichenfels fand in der unmittelbaren Heimat der Familie von Bernhard Sturm statt. Dies war der ideale Ort, ihn mithohen Ehrungen zu überraschen, die der Vorstand der KSGW  gemeinsam mit dem Bundesobmann des Kärntner Sängerbundes und Funktionären des Kärntner Bildungswerkes vorbereitet hatten.

In Würdigung seiner Leistungen während der letzten 30 Jahre als Chorleiter der KSGW überreichten Landesobmann Dr. Klaus Filafer und Bezirksobfrau Irmgard Dreier Bernhar Sturm die „Goldene Verdienstnadel mit Urkunde des Kärntner Bildungswerkes“. Der Kärntner Landtagspräsident Reinhart Rohr und der Bundesobmann des Kärntner Sängerbundes Ing. Horst Moser überbrachten dem Jubiläums-Chorleiter im Anschluss den „Goldenen Lorbeer“ des Landes Kärnten, der ihm per einstimmigem Beschluss des Kärntner Landtages zuerkannt wurde.

Alle Gratulanten bedankten sich bei Bernhard Sturm für dessen Tätigkeit, das Kärntner Liedgut außerhalb Kärntens in höchster Qualität hochzuhalten und waren voll des Lobes über die bisher gehörten gelungenen Kärntnerliedinterpretationen.

  • 2014-07-05_Ehrung-Sturm-Filafer
  • 2014-07-05_Ehrung-Sturm-Rohr
  • 2014-07-05_KSGW_u_MGV-Kaning

Simple Image Gallery Extended


2016 12 Advent Plakat

 Account Suspended
Account Suspended
This Account has been suspended.
Contact your hosting provider for more information.