Liederabende Uni Wien, Juni 2012

2012-06-26-057 Kaerntner Singgemeinschaft Wien LiederabendIm großen Festsaal der Universität Wien durften wir in diesem Jahr zwei kärntnerisch-steirische Abende präsentieren. Nicht zuletzt die "Sonntagsmusi" aus dem Mürztal machte diese beiden Konzerte auch für uns Sängerinnen und Sänger der Kärntner Singgemeinschaft in Wien zu einem tollen Erlebnis..

Die Sonntagsmusi überrasche uns mit unterschiedlichen Musikprogrammen an den beiden Abenden sowie deren virtuosen Vortrag auf verschiedensten Instrumenten. Auch die lustigen Gedichte und Geschichten von Elisabeth und Klement Feichtenhofer sorgten für eine ausgezeichnete Stimmung.

Unser Chorleiter, Bernhard Sturm, hat alt bewährte und neue Kärntnerlieder zu einem stimmungsvollen und abwechslungsreichen Programm zusammengestellt. In nur zweimonatiger intensiver Probenarbeit haben wir dieses einstudiert und das sehr aufmerksame Publikum dankte uns dies mit kräftigem Applaus.

Zu Beginn der Konzertes am 26. Juni 2012 (Fotos: Egon Weissheimer)...

... und aus der Besucherperspektive (Fotos: Gerhard Waschier)